BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Ebbinghausen

Am Sonntag, 19.09.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins Ebbinghausen statt. Aufgrund der Corona-Situation konnte die Versammlung nicht wie gewohnt zu Jahresanfang im Dorfgemeinschaftsraum stattfinden. Stattdessen traf man sich jetzt an der Blockhütte im Freien. Es war zwar recht frisch, dafür aber durchweg trocken.

 

Auf der Tagesordnung standen unter anderem Vorstandswahlen und eine Satzungsänderung zwecks Eintragung ins Vereinsregister. Bei der Vorstandswahl wurden Martina Wolf-Sedlatschek (Vorsitzende), Johannes Kloppenburg (stellvertretender Vorsitzender), Thomas Schulze (Geschäftsführer und Kassierer), Christian Fromme (Hüttenwart), Tobias Jostmeier (Wanderwegewart) und Robin Schmidt (Beisitzer) wiedergewählt. Silke Harperscheidt und Julian Schulze (beide Beisitzer) schieden aus dem Vorstand aus.

 

Der Heimat- und Verkehrsverein Ebbinghausen blickt trotz Corona-Pandemie auf ein gutes Jahr 2020 sowie ein gutes erstes Halbjahr 2021 zurück. Im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten wurden einige kontaktlose Aktionen ins Leben gerufen, sodass die Vereinsgemeinschaft auch in dieser besonderen Zeit fortbesteht. Außerdem sind in diesen eineinhalb Jahren der Baum- und Obstlehrpfad, zahlreiche Nistkästen sowie einige Verschönerungen im Dorf entstanden. Insbesondere die liebevoll gestalteten und gepflegten Blumenkästen in der Dorfmitte sind ein schönes Aushängeschild für Ebbinghausen. Daneben ist es die Blockhütte, die zahlreiche Gäste nach Ebbinghausen gelockt hat.

 

Wenn es die Corona-Situation zulässt, soll im nächsten Jahr wieder „Normalbetrieb“ herrschen. Angedacht sind neben dem Heimatfest auch diverse Aktionen und Ausflüge. Aufgrund der unvorhersehbaren Entwicklungen ist der Verein aktuell aber noch verhalten optimistisch entsprechende Aktivitäten durchführen zu können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

wappen ebbinghausen

Schriftkontakt

Schreiben Sie Ihr Anliegen gerne per
Mail an: