BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Blockhütte

Die Blockhütte an der Sommerricke wurde 1977 errichtet und war viele Jahre lang Veranstaltungsort des Heimatfestes an Fronleichnam. Nach ein paar Jahren an der alten Schule findet das Fest seit 2016 wieder auf dem lieb-gewonnen Hüttenplatz statt.


Die Blockhütte ist idyllisch im Wald gelegen und über einen teilweise beleuchteten Wanderweg in ca. 5 Minuten Fußweg vom Dorf aus zu erreichen.

 

Die Blockhütte wird gerne für kleinere und größere Veranstaltungen genutzt und kann bei Interesse gerne gemietet werden. Sitzgelegenheiten für den Innen- und Außenbereich sind ausreichend vorhanden. Die Toilettenanlagen wurden 2015 modernisiert und mit einem Frischwasseranschluss erschlossen. 2019 erfolgte die Umgestaltung bzw. Erweiterung des Hüttenumfeldes. Neben dem Fußweg ist die Hütte auch mit Fahrzeugen problemlos zu erreichen.

 

Es gelten unsere Nutzungsvereinbarungen (Stand März 2022).

 

Bei aktuellen Veranstaltungen gelten die Restriktionen der jeweils gültigen Corona-Schutzverordnung. 

 

Hinweis: Die gezeigten Veranstaltungsfotos sind vor der Corona-Pandemie entstanden.

 

Heimatfest Frühschoppen
Tulpen
Lagerfeuerromatik
Blühstreifen
Blockhütte
Insektenhotel
Hüttenplatz
Toilettenhäuschen
wappen ebbinghausen

Adresse Hüttenwart

Christian Fromme

Hüttenwart

Sommerricke 4

33165 Lichtenau - Ebbinghausen

 

Tel: (0152) 02037895 oder (05295) 997945

Mail: